Aktuelles

Enttäuschung nach 6.Platz beim WeltCup in Bled

<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property of non-object in <b>/var/www/web342/html/rudern/index.php</b> on line <b>31</b><br />

Der erste Worldcup der Saison ist Geschichte, aber leider konnte der Saarlandvierer um die Schömann-Finck Brüder und die Kühner-Zwillinge nicht die Rolle spielen wie erhofft. Durch die Qualifikation für's A-Finale hatten sie alle Chancen offengehalten und die wollten sie auch nutzen. Konzentriert gings's vom Start weg zu Sache und dieses Mal gelang es mit der Spitze des Feldes mitzugehen. Allerdings fanden sie auch in diesem Rennen wieder nicht in ihren gewohnten Schlag und mussten über die beiden mittleren 500m-Abschnitte zu viel investieren um im Feld zu bleiben statt sich in dieser Phase absetzen zu können. So wurden sie am Ende von der Konkurrenz überspurtet und kamen lediglich auf Platz 6 ein (6:07,01min). Das Rennen wurde nach hartem Sprint von den Dänen gewonnen, (6:02,49min) ärgerlich daran,hatten sie doch vor zwei Wochen in Duisburg die Dänen noch geschlagen. Als zweite  und dritte feierten der neue britische und der neue italienische Vierer je einen sehr guten Einstand. Der erste Worldcup zeigte welch ein klasse Feld der Leichtgewichts-Vierer ist, zum einen durch die durchweg engen Rennen, wie auch durch die Tatsache, dass selbst der Saarlandvierer mit der letzten Zeit im Finale noch im "schweren" Vierer Platz 2 belegt hätte! Matthias Schömann-Finck sagte nach dem Finale enttäuscht, aber wieder mit Blick nach vorne:" Für uns gilt es nun dieses Wochenende bei dem wir nie so wie gewohnt und gewünscht in die Rennen kamen abzuhaken, die richtigen Schlüsse zu ziehen und im Training wieder an unseren Stärken zu arbeiten, so dass wir nicht wieder mit schwacher Leistung im Feld mitfahren sondern wieder mit Top-Leistung vorne mitmischen können!"
Quelle: www.saarlandvierer.com

Das Ergebnis im Detail:
1. Dänemark (Pedersen/ Vilhelmsen/ Winther/ Joergensen), 6:02,49min
2. Großbritannien (Chambers/ Mattick/ Williams/ Bartley), 6:03,96min
3. Italien (Vlceck Danesin/ Caianello/ Goretti), 6:05,01min
4. Schweiz (Simon Schürch/ Tramer/ Niepmann, Gyr), 6:05,11min
5. Niederlande (Muda Roeland Lievens/ Heijbrock/ Muda), 6:05,39min
6. Deutschland (Schömann-Finck/ Schömann-Finck/ Kühner/ Kühner), 6:07,01min


zurück