Aktuelles

Fünf Regattasiege in Heidelberg

<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property of non-object in <b>/var/www/web342/html/rudern/index.php</b> on line <b>31</b><br />

Über 90 Rudervereine und Renngemeinschaften aus Deutschland, Frankreich und Südafrika hatten für die 76. Heidelberger Regatta ihre Meldungen abgegeben.

Bei ungemütlich kühlen Temperaturen errangen die von Miriam Weikert und Philipp Bach trainierten Kinder und Junioren – Ruderer des RV Saarbrücken 5 Siege und mehrere 2. Plätze auf dieser schönen Regattastrecke.

Jakob Dilg (12) war mit 2 Siegen im Einer erfolgreich. Er gewann an beiden Regattatagen seine Rennen gegen die Boote vom Ludwigshafener RV und Heidelberger RK, sowie dem Stuttgart-Cannstatter RC.

Die 14-jährigen Max Weber und Christoph Beenken holten sich den Sieg im Leichtgewichts-Jungen Doppelzweier überlegen gegen den Tübinger RV.Im Jungen-Doppelvierer der 13-/14-jährigen belegten Max Weber, Djimi Darnace, Frederik Follmar, Andrey Eganov mit Steuermann Christoph Beenken einen 1. und einen 2. Platz.

Am Samstag gewannen sie in einem spannenden Rennen knapp gegen die Vierer aus Tübingen und Gaienhofen.Am 2. Regattatag musste sich die Mannschaft der RG Eberbach dann knapp geschlagen geben.

Den einzigen Sieg in der Junioren-Klasse errang die 18 –jährige Maya Schütze. Sie siegte im Einer der A – Juniorinnen mit 2 Längen vor dem Tübinger RV



zurück