Aktuelles

12 Siege für Saarbrücker Nachwuchsruderer

<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property of non-object in <b>/var/www/web342/html/rudern/index.php</b> on line <b>31</b><br />

Mannheim, den 19./20. April 2008

Der Mühlauhafen in Mannheim  war auch dieses Jahr wieder  ein erfolgreiches Ruderrevier für die Nachwuchsruderer des Rudervereins Saarbrücken.

 

 Mit 12 Siegen zum Auftakt der Regattasaison war der neue Juniorentrainer  Nenad Dimitrijevic vollauf zufrieden.
Die erfolgreichsten Saarruderer in Mannheim waren die B - Junioren  (15/16 Jahre) Therese Jakobs und Peter Kubiniok mit jeweils 3 Siegen.
Therese Jakobs war im Einer, wo sie das  Sechs – Boote –Feld deutlich dominierte und mit ihren Partnerinnen aus Ludwigshafen und Koblenz  zweimal im Doppelvierer siegreich. Hier setzte sich die Renngemeinschaft RV Saarbrücken/Ludwigshafener RV/Rhenania Koblenz sicher gegen ihre Gegenrinnen aus Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg durch.
Peter Kubiniok  gewann in Renngemeinschaft mit  Rhenania Koblenz und Ludwigshafener RV  den Vierer mit Steuermann gegen den  Ulmer RC „Donau“, Würzburger RV und Schweinfurt RC „Franken“
Die gleiche Mannschaft bildete auch den Kern des Juniorenachters, der  an beiden Regattatagen jeweils einen eindrucksvollen Sieg  erruderte.
 
Einen weiteren Juniorensieg errang Jennifer Schulte, die in ihrem ersten Rennen  überhaupt mit ihrer Partnerin aus Koblenz sicher den Doppelzweier gegen
die Mannschaften aus Stuttgart und Waldshut gewann. MartinThieltges,  mehrfacher deutscher Vizemeister bei den Junioren hatte einen guten Einstand in der Männerklasse. Zusammen mit Sebastian Daufert von der RG Treis-Karden  gewann er überlegen den Leichtgewichts – Zweier ohne Steuermann. 
Weitere 4 Siege erruderten sich die 12 – 14-jährigen Kinderruderer. Thilo Albrech und Christoph Beenken.
Thilo Albrech  gewann im Jungen-Einer (14 Jahre) sowohl die 3.000 Meter-Langstrecke als auch  zweimal  überlegen die 1.000 Meter – Strecke.
Der 12 – jährige Christoph Beenken vervollständigte mit seinem ersten Einersieg die Siegesbilanz des Rudervereins Saarbrücken.
 
Jürgen Franzmann


zurück