Aktuelles

Siegesserie für Ruderjugend Saar in Mannheim

<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property of non-object in <b>/var/www/web342/html/rudern/index.php</b> on line <b>31</b><br />

Siegesserie für Ruderjugend Saar in Mannheim
 
 
Zum Frühjahrs-Leistungstest reisten insgesamt 17 Jugendliche für den RUDERVEREIN SAARBRÜCKEN am 24. und 25.4.2010 nach Mannheim zur Regattastrecke im Mannheimer Industriehafen .
 
Dort erzielten die jungen Athletinnen und Athleten unter Leitung des Landestrainers
Patrik Klein fulminante Erfolge : insgesamt 13 Siege waren die Ausbeute der saarländischen Ruderinnen und Ruderer in Mannheim.
 
Leon Schütze und Thilo Albrech gewannen an beiden Regattatagen ihre Rennen im Doppelzweier und mit Janos Funk und Simon Oetinger auch den Doppelvierer. Diese Mannschaft unterstrich damit deutlich ihre derzeit überragende Form.
 
Anne Beenken siegte Samstags im Juniorinnen- A Einer (1 x) über 1500 m Distanz und einen zweiten Sieg fuhr sie mit ihrer Partnerin Kora Regitz im Doppelzweier bei den A-Juniorinnen ein.
 
Noel Bolz (Junior B, 15 Jahre) siegte gleich zweimal über 1500 m im Einer. Ebenfalls siegte im Einer Jacob Dilg bei den 12-jährigen Jungen.
 
Andrej Eganov, 13 Jahre alt – ein Neuling aus den Schüler-Ruder-AGs – siegte im Einer bei den 13-jährigen Jungen und einen zweiten Sieg erkämpfte er sich mit seinem Partner Max Weber bei den Jungen 13/14 Jahre im Doppelzweier.
 
Die Form der teilnehmenden saarländischen Ruderinnen und Ruderer, die in Mannheim gezeigt wurde, lässt für die nun beginnende Saison auf beste Leistungen hoffen. Gemessen an der Größe des saarländischen Landesverbandes Rudern darf diese Siegesbilanz getrost als außergewöhnlich bezeichnet werden. Somit ist der erfolgreiche Kurs des Landestrainers Patrik Klein und seiner Betreuer (Miriam Weikert, Philipp Bach, Martin Thieltges ) eindrucksvoll bestätigt worden.
 
 
Karsten Bach


zurück