Aktuelles

Nina Wengert 2. in Leipzig

<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property of non-object in <b>/var/www/web342/html/rudern/index.php</b> on line <b>31</b><br />

Auf der ersten Standortbestimmung (allerdings über 6km), trafen nach der langen Wintersaison alle in den verschiedenen Kleinbooten aufeinander. Samstags "kämpften" wir auf den virtuellen 2000m auf dem Ruderergo gegeneinander, Sonntags im Zweier-ohne auf den 6000m.
Um Punkt 9:00Uhr ging es los mit den 22 Starterinnen im Rennen der Frauen Zweier-ohne. An Position 21, also als 2. schnellste, starteten Ulrike Sennewald und ich vor den an eins gesetzten Sinnig/Hartmann. Nach einem hart umkämpften Rennen, in dem wir durch das 1 Minute vor uns gestarteten Boot in der Kurve sehr behindert wurden, belegten wir hinter den 4. Platzierten der WM in Posen, Marlene Sinnig/Kerstin Hartmann, den 2. Platz.
Einerseits sind wir damit zufrieden, denn ruderisch gab es nichts auszusetzen, andererseits wollen wir natürlich lieber gewinnen ;)
Hier nocheinmal die Ergebnisse im Überblick:
1. Sinnig/Hartmann
2. Wengert/Sennewald
3. Schütte/Kemmerer

Als nächstes stehen nun vom 15.-18.04. die Deutschen Kleinboot Meisterschaft an. 

Bericht geschrieben von Nina Wengert

Quelle: www.ninawengert.de


zurück