Aktuelles

Doppelsieg für Junioren bei der Langstrecke in Breisach

<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property of non-object in <b>/var/www/web342/html/rudern/index.php</b> on line <b>31</b><br />
Heute fand die erste Leistungsüberprüfung der Junioren aus Süddeutschland statt. Es wurde auf einem Nebenarm des Rheins in Breisach über eine Strecke von 5,3 km gegeneinander gefahren. Alle Saarbrücker Ruderer und Rudererinnen starteten in den Kleinbooten, dass heißt im Einer. Es war der RV Saarbrücken der im Leichtgewichts-Einer den Ton angab. Hier starteten die leichten B-Junioren Thilo Albrech, Leon Schütze, Janos Funk und Simon Oetinger. Im Ziel war ein sehr sehr zufriedenstellendes Ergebnis zu verzeichnen. Thilo Albrech gewann die 35 Boote umfassende Konkurrenz vor seinem Teamkollegen Leon Schütze. Aber auch Simon Oetinger und Janos Funk bestätigten ihre ehrgeizigen Trainingsleistungen, als 4ter (Janos Funk) und Sechster. Insgesamt mal wieder ein Ergebnis, das auf die momentan gute Trainingsarbeit und das gute Umfeld im Juniorenbereich schließen lässt. Die Hauptsaison rückt immer näher und das Saarland ist bisjetzt gut aufgestellt. 4 Junioren unter den TOP 6 lässt durchaus auf einen guten Doppelvierer schließen. Man wird sehen inwiefern die ersten Rennen über die 1500m Strecke verlaufen. Doch die Trainer können mit ihrer Truppe und Arbeit sehr zufrieden sein.


zurück