Aktuelles

Nina Wengert im Trainingslager mit dem Frauenachter

<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property of non-object in <b>/var/www/web342/html/rudern/index.php</b> on line <b>31</b><br />

 

Seit Samstag trifft sich das Team Frauenachter, darunter auch Nina Wengert im badischen Breisach zu einem einwöchigen Trainingslager. Trainer Christian Viedt freut sich, 14 Ruderinnen und Steuerfrau Laura Schwensen hier begrüßen zu können und kündigt an: „Wir wollen die Woche nutzen, um das Großboottraining zu forcieren.“ Es wird auf dem Nebenarm des Rhein vorwiegend im Achter und Vierer trainiert.

Denn seit dem 20. November ist die gesamte Gruppe von Riemenruderinnen nicht mehr zusammen im Achter gefahren. Durch den harten Winter musste Viedt ein paar geplante gemeinsame Trainings-Wochenenden ausgefallen lassen.

Nach dieser Woche in Breisach wird Nina Wengert noch zusammen mit Ulrike Sennewald weiter nach Amposta in Spanien fliegen, um dort noch einmal speziell ihren Zweier-ohne für die kommende Langstrecke in Leipzig zu trainieren.

Quelle: www.frauenachter.de und www.ninawengert.de


zurück