Aktuelles

Ella Reim belegt Rang fünf bei Kader-Langstrecke in Leipzig

Nach den guten Ergebnissen ihrer Trainingskollegen beim RV Saarbrücken bei der Langstrecke in Breisach vor zwei Wochen stellte sich die Saarbrücker Nachwuchshoffnung Ella Reim am vergangenen Wochenende in Leipzig der Konkurrenz im Juniorinnenrennen der Kader-Langstrecke des Deutschen Ruderverbandes die im Rahmen des großen DRV-Testwochenendes stattfand.

Betreut vom Saarbrücker Stützpunkttrainer Harald Blum konnte die 16jährige Schülerin des Sportgymnasiums am Rotenbühl über die 6000m lange Strecke eine Zeit von 25:54min erzielen. Dies bedeutete am Ende, zeitgleich mit Anna Kracklauer aus Ulm, den fünften Platz im großen Feld der Junior-Ruderinnen (HIER der LINK zum Ergebnis). Damit ist Ella Reim weiterhin vorne im Geschehen mit dabei und kann zuversichtlich in Richtung der nächsten Testmaßnahme schauen, dann wird es in drei Wochen im Rahmen der deutschen Kleinbootmeisterschaften erstmals im Einer über die offizielle 2000m-Wettkampfstrecke gehen.

Die ebenfalls am Stützpunkt in Saarbrücken lebende und trainierende Kathrin Morbe aus Trier kam beim Test der Seniorinnen auf dem Wasser auf Rang acht und konnte vor allem am Samstag beim Ergometer-Test mit einer neuen Bestzeit aufwarten.

Aus Saarbrücker Sicht ein großer Dämpfer war dagegen der krankheitsbedingte Ausfall der Top-Ruderinnen Anja Noske und Anne Beenken.

Für die Trainingsmannschaft des RV Saarbrücken wird der nächste Weg ins Trainingslager nach Gavirate (ITA) führen, wo sich Senioren wie Junioren ab dem kommenden Wochenende gemeinsam den letzten Schliff für die Saison holen wollen.

(msf)


zurück