Aktuelles

Saarbrücker Masters-Ruderer beim Silverskiff in Turin

Nach einem Jahr Pause war dieses Jahr wieder eine kleine Gruppe von Masters-Ruderern des Rudervereins Saarbrücken auf der Silverskiff-Regatta in Turin vertreten.

Der 25. SILVERSKIFF auf dem Po hatte dieses Jahr mit 670 Teilnehmern ein Rekord-Meldeergebnis vorzuweisen. Diese 11 km -Langstreckenregatta für Einer Ruderer ist nach wie vor eine der anspruchsvollsten und auch eine der schönsten Regatten der Welt. Gesamtsieger wurde der Kroate Martin Sinkovic. Der amtierende Olympiasieger im Doppelzweier, ruderte die 11 Km in 40’55 min.

Der Ruderverein Saarbrücken war mit Roland Boetttcher (76), Jürgen Franzmann (64), Dr. Hans Gliem (61) und Karsten Bach (58) vertreten. Karsten Bach fuhr in der Altersklasse E mit hervorragenden 49‘04 min auf Platz 10 bei 49 Startern. Der älteste Saarbrücker Ruderer Roland Boettcher wurde bei den Masters I (Mindestalter 75 J.) mit 59’29 min Vierter von 8 Booten seiner Altersklasse. Dr. Hans Gliem ruderte die 11 km in 55’36 min und kam auf Platz 16 von 24 der Altersklasse F. Jürgen Franzmann musste wegen Krankheit sein Rennen am Sonntagmorgen abmelden.

(jf)


zurück