Aktuelles

Gold für RV Saarbrücken bei Deutscher Sprintmeisterschaft

Die B-Junioren des RV Saarbrücken haben eine höchst erfolgreiche Saison 2016 heute mit dem Deutschen Meister-Titel bei der Deutschen Sprintmeisterschaft in Krefeld gekrönt.

 

Der Mixed-Doppelvierer mit Steuermann in der Besetzung Leonie Herrmann, Ella Reim, Henry Duis, Finn Quarz mit Steuermann Max Sordon konnte sich nach Vorlaufsieg auch im DM-Finale durchsetzen. Mit einem für die 350m lange Strecke schon beachtlichen Vorsprung von fast einer Sekunde konnte sich das Team von der Saar vor den Booten aus Essen, Hanau, Dortmund, Waltrop und Verden durchsetzen.

Nach den DM-Medaillen auf der „normalen“ Strecke von 1500m für Ella Reim, Henry Duis und Finn Quarz und der Nationalmannschafts-Premiere von Ella Reim sollte dieser Erfolg dem Juniorteam von der Saar weitere Motivation für das Wintertraining für die neue Saison bringen!

LINK zum Ergebnis der Sprint-DM.

(msf)


zurück