Aktuelles

Anja Noske verpasst bei Ruder-Weltmeisterschaft das Halbfinale

Die Ruder-Weltmeisterschaften in Rotterdam haben heute für Anja Noske vom RV Saarbrücken leider eine riesige Enttäuschung bereit gehalten. Die Vorzeigeathletin vom RV Saarbrücken musste sich nämlich im Hoffnungslauf nach dramatischen letzten 500m den Ruderinnen aus Russland und Griechenland geschlagen geben und verpasste somit die Chance auf die Finalteilnahme. Dabei sah es von Beginn an für die Saarbrücker Ruderin gut aus. Sie lag bereits auf den ersten 500m in Führung und war auf bestem Wege in Richtung Halbfinale. Bis zur 1500m-Marke hatten jedoch die Griechin und die Russin fast wieder zu Anja Noske aufgeschlossen und so bahnte sich eine enge Entscheidung um die beiden Halbfinalplätze an. Dann kam leider nach 1600m das Unvorhergesehene: die Saarbrücker Ruderin verließen schlagartig die Kräfte und sie konnte keine Gegenwehr mehr leisten, so dass die Halbfinalplätze nach Russland und Griechenand gingen (LINK zum Ergebnis).

Nach diesem schweren Tag für Anja Noske und die Saarbrücker Ruderei wird mit Anne Beenken leider nur eine Saarbrücker Athletin in den Finals vertreten sein. Anne Beenken wird am kommenden Donnerstag um 17:30 Uhr mit dem deutschen U23-Doppelvierer um die Medaillen rudern. Die Konkurrenz in diesem Rennen kommt aus Rumänien, Frankreich, Polen, Italien und Australien.

Fortlaufende Informationen zu den Geschehnissen in Rotterdam werden die Websiten von Weltruderverband (www.worldrowing.com) und Deutschem Ruderverband (www.rudern.de) liefern. Zu den Finals hin ist auch mit bewegten Bildern von den Rennen auf der Willem-Alexander-Baan zu rechnen.

(msf)


zurück