Aktuelles

Euroopen Kettwig 2010

<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property of non-object in <b>/var/www/web342/html/rudern/index.php</b> on line <b>31</b><br />

Bei der inoffiziellen Ergo-EM in Kettwig am vergangenen Wochenende konnten sich aus den Reihen des RV Saarbrücken einige Athleten gut präsentieren. Am Start waren der Saarlandvierer, Anja Noske und der in Saarbrücken trainierende Christian Hochbruck. Aus dem Saarlandvierer war Jost Schömann-Finck als 5. in einer Zeit von 6:17,7 am besten plaziert. Jochen Kühner konnte im Finale mit 6:21,6min und Platz 12 leider nicht an seine starke Leistung aus dem Vorlauf (6:16,60min) anknüpfen, in dem er sich ein hartes Rennen mit Jost (6:16,30min) geliefert hatte. Gleiches galt leider auch für Martin Kühner der aber im Vorlauf angesichts einer verletzungsbedingten Trainingspause mit einer Zeit von 6:20,20min ein sehr respektables Ergebnis zeigte. Matthias Schömann-Finck als vierter im Bunde kam am Wochenende nicht richtig in Tritt und belegte im Finale Rang 13 mit 6:22,70min.
Ein herausragendes Ergebnis erzielte Chirstian Hochbruck in der U 23 Klasse als auch in der Männer-Klasse. Im Vorlauf verpaste er in einer Zeit von 6:09 nur knapp den Deutschen Rekord (6:08). Im Finale wurde er dann souverän U23 Europameister und Europameister in der offenen Klasse in der schnellsten Zeit des Tages von 6:11.
Die Saarbrücker Leichtgewichtsrudererin Anja Noske fuhr im Finale ihrer Klasse gegen ihre WM-Partnerin aus dem Doppelzweier Marie-Louise Dräger. In einem spannenden Finale verlor sie nur knapp mit 9 Zehnteln Rückstand in einer Zeit von 7:02. Hiermit untermauerte Anja Noske ihre Ambitionen auf einen erneuten Start im Leichtgewichts Frauen Doppelzweier auf der Weltmeisterschaft in Neuseeland.
Insgesamt konnten die Saarbrücker zufrieden sein mit den Ergebnissen bei den Euroopen. Zwei Europameistertitel durch Christian Hochbruck sowie einen Vize-Europameistertitel durch Anja Noske sind eine hervorragende Bilanz
 
 
 
 
 


zurück