Aktuelles

Anja Noske siegt beim Weltcup in Luzern!

Nach vielen Jahren schwieriger Ergebnisse ist Luzern in diesem Jahr ein tolles Pflaster für die Saarbrücker Ruderer. Nachdem Tobias Franzmann im Laufe der Woche die Olympia-Quali unter Dach und Fach bringen konnte, hat nun Clubkameradin Anja Noske das Weltcuprenn im Leichtgwichts-Frauen-Einer gewonnen und dabei die Top-Favoritin, die amtierende Weltmeisterin und Weltbestzeit-Halterin Zoe McBride aus Neuseeland bezwingen können.

Nachdem Anja Noske im Halbfinale noch hauchdünn gegen die US-Amerikanerin Michelle Sechser verloren hatte, ließ sie im Finale nichts anbrennen und legte eine Dominanz wie bei der WM in Brandenburg vor drei Wochen an den Tag: von Beginn weg, legte sie sich in Front und kontrollierte das Feld von dort. Am ehesten folgen konnten McBride und die Dänin Holmengard Runge, aber auf den letzten 500m des Rennens schaffte Anja Noske es, auch diese beide Ruderinnen weiter zu distanzieren und auf die Plätze zwei und drei zu verweisen. Im Ziel dann deutliche 2,14sec. Vorsprung vor der Dänin und gar 4,25sec. vor der Neuseeländerin. Die Ruderinnen aus den USA, Kanada und Autralien folgten dann mit Respektsabständen von rund 10sec. und mehr. HIER der LINK zum Ergebnis.

Nach diesem großartigen Erfolg steht für Anja Noske weiteres Training und in drei Wochen der finale Weltcup im polnischen Poznan an.

(msf)


zurück