Aktuelles

Anja Noske beim Weltcup in Luzern im Halbfinale

Anja Noske hat das Halbfinal beim Ruderweltcup auf dem Rotsee in Luzern erreicht! In ihrem heutigen Vorlauf konnte die Europameisterin die Gegnerinnen auf Distanz halten und somit auf direktem Wege in das Halbfinale am morgigen Samstagvormittag einziehen. Am nächsten kam ihr noch die Ruderin aus Kanada, die ebenfalls direkt eine Runde weiter kam. Die Ruderinnen aus Argentinien, Japan, der Schweiz und Peru mussten dagegen den Gang in den Hoffnungslauf antreten.

Im Halbfinale morgen wird es Anja Noske wohl vor allem, wie bei der EM, mit der Dänin Holmegaard Runge und der Niederländerin Woerner zu tun haben. Die beiden Medaillengewinnerinen von Brandeburg werden nämlich mit im Halbfinale sein. Komplettiert wird das Feld vond en Ruderinnen aus der Schweiz, den USA und Schweden (LINK zur Startliste). Der Start des Rennens ist für 9:30 Uhr angesetzt, die ersten drei Ruderinnen qualifzieren sich für das A-Finale am Nachmittag um 16:10 Uhr.

(msf)


zurück