Aktuelles

Anja Noske bei Europameisterschaft für Leichtgewichts-Einer gesetzt

Die Saarbrücker Top-Ruderin Anja Noske wird nach den Ergebnissen der nationalen Ausscheidungen am vorletzten und letzten Wochenende die internationale Saison mit Auftakt bei den Europameisterschaften in Brandenburg in zwei Wochen im Leichtgewichts-Einer bestreiten.

Nachdem Anja Noske am vorvergangenen Wochenende bei ihrem dritten Platz bei den Deutschen Kleinbootsmeisterschaften in Köln den beiden letztjährigen Doppelzweier-Ruderinnen Marie-Luise Dräger (Rostock) und Ronja Fini Sturm (Brandenburg) den Vortritt lassen musste, war dies bei einem zusätzlich angesetzten Rennen im Doppelzweier am vergangenen Wochenende genauso. Zusammen mit der viertplatzierten der DM, dem Koblenzer Nachwuchstalent Lena Reuss, gelang es Anja Noske nicht, am Stuhl von Dräger und Sturm zu sägen.

Damit wird der Doppelzweier des letzten Jahres auch in die Olympiasaison starten, die in knapp zwei Wochen in Brandeburg für die Damen des deutschen Leichtgewichts-Skull-Bereich (und den Großteil der deutschen Nationalmannschaft) beginnt. Anja Noske wird die Saison als Einerfahrerin und Ersatzfrau für den Leichtgewichts-Doppelzweier bestreiten. Für die routinierte Saarbrückerin wohl nicht die Erfüllung Ihres Ziels für diese Saison, aber eine Aufgabe, die sie im internationalen Geschäft hält. Zudem wird Sie diese Aufgabe sicher mit Erfolgen bei den Europa- und Weltmeisterschaften sowie den Worldcups bestreiten können.

Bei der Europameisterschaft wird auch Tobias Franzmann mit dem Leichtgewichts-Vierer an den Start gehen und den Kampf um den europäischen Titel als letzten Formtest vor der olympischen Qualifikationsregatta Ende Mai nutzen.

 

(msf)


zurück