Aktuelles

Zwei Deutsche Meisterschaften für den RV Saarbrücken

W2x_Noske_Werner_Bild_WengertBeim 101. Deutschen Meisterschaftsrudern auf dem Werratalsee in Eschwege konnten die Ruderinnen und Ruderer des Ruderverein Saarbrücken in allen 3 gemeldeten Rennen Medaillen gewinnen. Gold und somit den Deutschen Meistertitel gab es im Frauen Doppelzweier durch Anja Noske und Luisa Werner und im Frauen Doppelvierer durch Eva Brünnen, Elisabeth Ursprung und wiederum Anja Noske und Luisa Werner Die Bronzemedaille ging an den Männer-Vierer o. Stm. des RV Saarbrücken mit Malte Duis, Tobias Franzmann, Matthias und Jost Schömann-Finck.

 

 

Den erfolgreichen Auftakt für die Saarruderer machten Anja Noske und Luisa Werner im Frauen- Doppelzweier. Die beiden Leichtgewichte dominierten hier das Rennen der schweren Klasse gegen zwei Doppelzweier der Frankfurter RG Germania und dem Hanauer RC Hassia. Im Ziel lagen die beiden Saarbrückerinnen gut eine Länge dem Boot 2 der Frankfurter RG Germania.

SF4x-_Noske_Werner_Ursprung_Bruennen_Bild_WengerIhren 2. Deutschen Meistertitel holten sich Anja Noske und Luisa Werner dann im Doppelvierer gemeinsam mit Eva Brünnen und Elisabeth Ursprung. Nach den 1.000 Metern lagen die Saarbrückerinnen knapp mit einer Sekunde vor dem Boot des Hanauer RC Hassia, gefolgt von den Vierern der Frankfurter Germania und dem ARC Münster.

Für Anja Noske war dies nach der unglücklich verlaufenen WM in Amsterdam dann doch noch ein versöhnlicher Saisonabschluß. Nach ihrem Meistertitel im Leichtgewichts-Einer bei den Kleinbootmeisterschaften im April kommt sie nun mit den beiden Siegen in Eschwege zu insgesamt 3 Deutschen Meistertiteln im Jahre 2014!

M4-_Schoefi_Schoefi_Franzmann_Duis_Bild_Wengert Im Vierer o. Stm. gingen für den RV Saarbrücken die WM-Medaillengewinner Tobias Franzmann (Weltmeister im leichten Achter) und Jost Schömann-Finck (Silber im leichten Doppelvierer) sowie Matthias Schömann-Finck und Malte Duis an den Start. Hier konnten sich die Saarbrücker Leichtgewichte in der schweren Klasse gut gegen die beiden Vierer der Frankfurter RG Germania behaupten, die Gold und Silber gewannen. Am Ende Platz 3 und Bronze für den RV Saarbrücken. Die ersten 3 Boote passierten innerhalb von zwei Sekunden die Ziellinie. Mit Abstand folgten dann die Vierer des Berliner RC (4.) und des RTHC Leverkusen (5.)

 


HIER das komplette Ergebnis des 101. Deutschen Meisterschaftsruderns.

(jf; Bilder: N. Wengert)


zurück