Aktuelles

Gemeinsames Jugendprojekt von Ruderbund Saar und den Saarbrücker Rotary-Clubs

An vier Tagen fand vom 15.09. bis 22.09. der erste Ruderkurs unter dem Motto „Gesunde Kinder durch Rudern für alle mit Rotary“ statt. 12 Jugendliche zwischen 12 und 14 Jahren haben begeistert daran teilgenommen und haben die Grundlagen des Ruderns erlernt und können nun in den allgemeinen Trainingsbetrieb einsteigen. Die größte Gruppe kam von der Gesamtschule Bellevue. Der Kurs wurde geleitet von Nina Wengert, der neuen Landestrainerin des Ruderbundes SAAR , Jochen Kühner, ehemaliger Spitzenruderer und mehrfacher Ruder-Weltmeister, sowie von Carsten Hebenthal, Jugendwart des Ruderbundes SAAR. Die Jugendlichen wurden von ehemaligen Mitgliedern der Trainingsmannschaft betreut. Dies war aufgrund der großzügigen Spende der Saarbrücker Rotary-Clubs möglich.

Ab dem kommen Frühjahr werden unter diesem Motto weitere Kurs angeboten. Die Termine werden rechtzeitig in der Presse bekannt gegeben.


(ch/jf)


zurück