Aktuelles

Erfolgreiche Nachwuchsruderer beim 46. Bundeswettbewerb der Jungen und Mädchen

Der 46. Bundeswettbewerb der Jungen und Mädchen fand vom 03. bis 06.07.2014 in Rüdersdorf bei Berlin statt. Am vergangenen Donnerstag reisten 1.056 Jungen und Mädchen im Alter von 12 bis 14 Jahren mit ihren über 200 Betreuern in das brandenburgische Städtchen Rüdersdorf an. Das Gelände des Rüdersdorfer Ruderverein Kalkberge e.V. wurde mit seiner Regattastrecke auf dem Kalksee Schauplatz für die größte alljährlich stattfindende Veranstaltung für Jungen- und Mädchenrudern der Deutschen Ruderjugend.

Die ersten Sportler gaben am Freitagmorgen um acht Uhr den Auftakt und kämpften sich bei Sonnenschein und hohen Temperaturen über die Langstreckendistanz von 3.000 Metern.

Gute Ergebnisse erzielten dabei die von Miriam Weikert, sowie Jochen und Martin Kühner betreuten Nachwuchsruderer des Rudervereins Saarbrücken.

Im Mixed - Doppelvierer m. Stm. der Altersklasse 13/14 konnte die Mannschaft mit Ella Reim, Henry Duis, Christopher Kessler, Leonie Herrmann und Steuermann Jan Rau gegen 22 Gegner einen beeindruckenden Sieg über die Langstrecke herausfahren.

Auf der sonntäglichen Bundesregatta über die 1 000 Meter-Strecke konnte sich die Mannschaft für das A-Finale qualifizieren und dort den 5. Platz belegen. Also in der Gesamtwertung 5. Platz bei 23 Meldungen.

Mehr Informationen unter www.rudern.de.

(jf)


zurück