Aktuelles

Erfolge für Rudernachwuchs in Heidelberg

Nach den Erfolgen in Mannheim und Bremen betätigten die 13 – und 14-ährigen Kinderruderer auf der 80. Heidelberger Ruderregatta ihre guten Leistungen.

Christopher Kessler (13) und Jan Rau (13) siegten im Jungen-Doppelzweier überlegen 22 sec vor Regensburg und Breisacher RV .

Seinen zweiten Doppelzweiersieg holte Jan Rau dann mit Henry Duis, wo auch die Ruderer der RG Eberbach mit 4 Längen Rückstand keine Chance hatten.

Mit einem Einersieg  und als Steuermann des Mixed – Doppelvierers mit Christopher Kessler, Henry Duis, Ella Reim und Leonie Herrmann war Jan  dann mit vier Siegen der erfolgreichste Saarbrücker Ruderer.

Auch Das Rennen im Mixed Doppelvierer gewann der RV Saarbrücken überlegen mit 24 sec Vorsprung vor den Booten aus Nürtingen und Ulm

Ella Reim (14)  und Leonie Herrmann (14) kamen insgesamt auf drei Siege. Sie gewannen noch den Mädchen – Doppelzweier mit 16 sec vor Würzburg und Rheinfelden, sowie jeweils auch ihre Rennen im Einer.

(jf)


zurück