Aktuelles

Erfolgreiches Regattawochenende in Köln und Werder

Drei Siege und etliche gute Platzierungen errangen die Schützlinge von Landestrainer Patrik Klein auf der Internationalen Juniorenregatta in Köln. Die Regatta war eine weitere Standortbestimmung für den weiteren Saisonverlauf mit Blick auf die die Deutsche Juniorenmeisterschaften Ende Juni in Brandenburg.

Erfolgreichste Ruderin des Rudervereins Saarbrücken war Eva Brünnen, die zwei Mal den Leichtgewichts-Einer gewinnen konnte, und einen knappen 2. Platz im Leichtgewichts-Juniorinnen Doppelvierer o. Stfr. erringen konnte. Im Leichtgewichts-Einer konnte sie am Samstag weit überlegen mit 21(!) sec Vorsprung gegen das zweitplatzierte Boot vom RC Tegel Berlin gewinnen. Ganz anders das Sonntagsrennen, in dem die schnellsten der Samstags-Rennen aufeinandertrafen. Hier konnte sich Eva Brünnen knapp mit 2/10 sec vor Mia Müller von der Kettwiger RG durchsetzen. Einen knappen 2. Platz erreichte Eva Brünnen zum Abschluss im Doppelvierer o.Stfr., wo sich die Renngemeinschaft RV Saarbrücken/ RG Eberbach/ Ludwigshafener RV mit 1/10 sec Rückstand der Rgm. Hamburg/ Bückeburg geschlagen geben mußte.

Den dritten Saarbrücker Sieg auf der Regattabahn in Köln-Fühlingen holte sich Maren Herrmann zusammen mit Lisa Baumbusch von der RG Eberbach im  Juniorinnen-A-Doppelzweier. Die Rgm. Saarbrücken/Eberbach siegte hier mit 2 Längen vor einem Berliner Boot.

Die A – Junioren Christoph Beenken und Malte Duis starteten im Zweier o.Stm. und Vierer m. Stm. Im Zweier ohne belegten sie  samstags den 3. Platz und im gesetzten Sonntagslauf den 4. Rang. Die Ergbnisse im Vierer m. Stm. waren der 3. Platz am Samstag und der 5. Platz am Sonntag.

Max Weber und Till Duis wurden im Doppelzweier zweitplatziertes Boot hinter der RV Treviris Trier. Das gleiche Ergebnis erzielte Max Weber auch im Einer, wo er sich dem Ruderer der RG Speyer geschlagen geben mußte. Till Duis belegte im Einer Platz fünf.

Das komplette Regattaergebnis ist HIER verlinkt.

 


Werder/Havel, den 24./25. Mai 2014

Gerald Hürter (60), Masters – Ruderer vom RV Saarbrücken startete am gleichen Wochenende beim DRV  MASTERS CHAMPIONAT in Werder an der Havel.

Im Vierer m. Stm. der Altersklasse E (MA 55 J.) siegte er  mit der Renngemeinschaft Saarbrücken/Lübeck/Koblenz/Bad Hersfeld mit zwei Längen vor dem Boot des Akademischen  RC Leipzig.

Das komplette Regattaergebnis ist HIER verlinkt.


(jf/msf)


zurück