Aktuelles

1 Sieg für RV Saarbrücken beim Salinentallauf in Bad Kreuznach

Der RV Saarbrücken war in diesem Jahr mit einer kleinen  Truppe beim Salinentallauf in Bad Kreiuznach vertreten. Teamchef und Landesjugendwart Carsten Hebenthal war mit den Ergebnissen durchaus zufrieden.

Die 13 Jährige Ella Reim startete in der Mädchenklasse und konnte ihr Rennen gegen Läuferinnen aus Mainz, Bernkastel und Neuwied gewinnen. Für die 2000 Meter brauchte sie 12:27 min.

Bei den Jungen (Jahrgang 2000/2001) starteten Jan Rau, Henry Duis und Christopher Keßler, ihre Platzierungen:

Henry Duis: 5. Platz  in 12:24 min

Jan Rau: 7. Platz in 12:35 min

Christopher Keßler: 15. Platz in 14:21 min.

In der Mannschaftswertung kamen die drei Saarbrücker auf den 3. Platz hinter dem Creuznacher RV und den Siegern aus Mainz.

Der einzige Saarbrücker Starter in der Masters-Klasse, Jürgen Franzmann (61), wurde Zweiter in der Masters-Klasse „F“ (Mindestalter 60 Jahre). Für die 4.600 Meter brauchte er 30:16 min.

(jf)


zurück