Aktuelles

2 Siege für Ruderverein Saarbrücken in Würzburg

Bei sonnigem Herbstwetter fand die 79. Würzburger Bocksbeutel-Regatta auf dem Main bei Würzburg statt, eine Langstreckenregatta mit einer Streckenlänge von 4500 Metern. Der RV Saarbrücken war dieses Jahr mit einem kleinen Aufgebot von Ruderinnen und Ruderern der  Mastersklasse vertreten. Dafür aber recht erfolgreich! Bei 3 Starts gab es 2 Siege und einen 2.Platz.

Den ersten Saarbrücker Sieg erruderten sich im Masters-Gig-Doppelvierer der Altersklasse C (MA 37 Jahre) Esther König (46), Enikö Balogh (36), Martin Alles (44), Dr. Christoph Dilg (51) und Steuerfrau Heike Gimler in einem sehr spannenden Rennen. Das Ergebnis war ein zeitgleicher  Sieg in 15:48 min gemeinsam  mit der Renngemeinschaft Darmstadt/Kiel/Gießen/Würzburg.  Auf dem 3. Platz folgte der Vierer der Renngemeinschaft Offenbach/Frankfurt vor dem Frankfurter RV (4.) und dem RV Nürnberg (5.).

Denn zweiten  Sieg für den RV Saarbrücken errangen im Doppelvierer o. Stm. der Altersklasse F (MA 60 Jahre) Jochen Kubiniok (57), Wolfgang Schmidt (67), Jürgen Grasbon (53) und Michael Leicher (63) in der Zeit von 15:05 min. Die Mannschaft hatte als einziges Boot gemeldet und mußte daher die Zeitvorgabe von 15:50 min unterbieten, was ihr auch souverän gelang.

Roland Boettcher (73) startete im Masters-Einer der Altersklasse H (MA 70 Jahre) und wurde mit 18:32 min Zweiter hinter dem Ruderer der Mainzer RG.

 

(jf)


zurück