Aktuelles

Europameisterschaften 2009 in Brest; Vorlauf Leichtgewichts Vierer-Ohne

<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property of non-object in <b>/var/www/web342/html/rudern/index.php</b> on line <b>31</b><br />

Im weißrussischen Brest finden vom 18.-20. September 2009 die Europameisterschaften im Rudern statt.
Mit dabei ist der Weltmeister Vierer-Ohne aus Saarbrücken.
Am heutigen Freitag kam es zu den Vorläufen im Leichtgewichtws Vierer-Ohne.
Die Saarbrücker und Treis-Kardener Crew konnte hier ihre Favoritenrolle bestätigen und ihren Vorlauf souverän mit einem Start-Ziel-Sieg für sich entscheiden und somit das Finale erreichen. Über die gesamten 2000m war dieser Sieg nie gefährdet und man hatte beständig drei Sekunden Vorsprung vor den Tschechen und Spaniern.
Außerdem fuhren die beiden Brüderpaare noch die schnellste Zeit aus beiden Vorläufen, was aufgrund des großen Vorsprungs der Franzosen im anderen Vorlauf  aber keine Vorhersage für den Ausgang des Finals sein dürfte.
Feststeht, dass ein spannender Schlagabtausch erwartet werden darf  zwischen Frankreich und Deutschland am Sonntag im Finale.
Die Gejagten Weltmeister müssen sich hier erneut den Jägern stellen, allen voran Frankreich.

Bildquelle: www.worldrowing.com


zurück