Aktuelles

Anja Noske erreicht souverän Halbfinale

Anja Noske hat gemeinsam mit Ihrer Partnerin Lena Müller (Ulm) das Halbfinale der Weltmeisterschaft im koreanischen Chungju erreicht. Den beiden deutschen Ruderinnen genügte ein zweiter Platz hinter den italienischen Top-Favoritinnen, um den Hoffnungslauf zu umgehen und die Halbfinalteilnahme abzusichern. Nun werden Anja und Lena erst am kommenden Donnerstag wieder ins Renngeschehen eingreifen. Im Vorlauf zeigten die Italienerinnen von Beginn an ihre Favoritenstellung, aber das deutsche Duo konnte sich sehr gut behaupten und auf Tuchfühlung bleiben. Ein sehr gutes Zeichen für die anstehenden Rennen! Was ebenso wichtig war, dass die bislang schwer einzuschätzenden Australierinnen nach einem schnellen Start auf Distanz gehalten werden konnten, so dass der Kampf um die ersten beiden Plätze schon aber der Streckenhälfte vorentschieden war. HIER der Link zum Ergebnis. Wer gegen Lena und Anja im Halbfinale antritt wird am kommenden Dienstag in den Hoffnungsläufen ermittelt. Neben den beiden Deutschen zogen Italien, die USA, die Niederlande, Großbritannien und Neuseeland ebenfalls direkt ins Halbfinale ein.

Den direkten Sprung ins Halbfinale würde auch gerne Jost Schömann-Finck mit seiner Mannschaft im Leichtgewichts-Vierer schaffen. Dazu ist ebenfalls Platz zwei im Vorlauf notwendig und nun sind auch die Gegner klar, heute Nacht um 04:52 Uhr geht es gegen die Top-Favoriten aus Neuseeland, sowie Usbekistan, Polen, Kuba, Australien (LINK zur Startliste). Hier darf man gespannt sein, wie sich die deutsche Crew schlagen wird!


zurück