Aktuelles

Anja Noske und Jost Schömann-Finck mit deutscher Mannschaft in Korea gelandet

Die beiden Saarbrücker Nationalmannschaftsathleten Anja Noske und Jost Schömann-Finck sind nach einer 29stündigen Reise von Ratzeburg aus am WM-Austragungsort Chungju in Südkorea eingetroffen. Ab dem kommenden Wochenende werden sich dort die Top-Ruderer der Welt messen, um am ersten Septemberwochenende die Weltmeister in den verschiedenen Bootsklassen zu ermitteln.

 

 

Die beiden Saarbrücker Athleten sind mit der Nationalmannschaft durch eine sechswöchige Vorbereitung gegangen und sind guter Dinge im Hinblick auf die Rennen in Chungju. Anja Noske und Lena Müller (Ulm) sehen sich im Leichtgewichts-Doppelzweier 17 gegnerischen Booten gegenüber, Favorit ist hier sicherlich das Boot aus Italien (LINK zum Meldeergebnis). Das vom Saarbrücker Bundestrainer Uwe Bender betreute deutsche Duo konnte mit starken Leistungen im Trainingslager in Ratzeburg aufwarten, so dass man hier auf das Ergebnis gespannt sein darf! Ebenfalls eine Steigerung während des Trainingslagers in Ratzeburg konnte der Leichtgewichts-Vierer mit Jost Schömann-Finck verbuchen (LINK). Nach wechselhaften Ergebnissen im Saisonverlauf ist zu hoffen, dass sich der Aufwärtstrend in Korea fortsetzt. Auf die Crew von Jost Schömann-Finck warten 16 Gegner, hier dürfte es schwer sein, die in diesem Jahr ungeschlagenen Neuseeländer von der Spitze zu verdrängen (LINK zum Meldeergebnis).

 

 

Für die deutschen Athleten geht es in den kommenden Tagen darum die lange Reise und den Jetlag zu verarbeiten und sich an das schwül-warme Klima in Chungju zu gewöhnen. Wenn diese Anpassungen gelingen können insbesondere die beiden Saarbrücker WM-Teilnehmer positiv den Rennen entgegensehen.

 

Weitere Informationen:

- www.worldrowing.com

- www.rudern.de

- www.ruderbund.de

 


zurück