Aktuelles

Anja Noske ist Vize – Europameisterin

Silbermedaille für Noske/Müller auf der EM in Sevilla –Jost Schömann – Finck Sieger im B - Finale

 

Sevilla/Spanien, den 02. Juni 2013

 

 

 

 

Anja Noske vom RV Saarbrücken hat  EM – Silber gewonnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Zusammen mit ihrer Partnerin Lena Müller vom Ulmer RC Donau gewann  sie auf den Europameisterschaften im spanischen Sevilla die Silbermedaille im Leichtgewichts – Doppelzweier.

 

 

 

 

 

In einem spannenden Rennen  waren Italien und Polen die härtesten Gegner.

 

 

 

 

 

Nach einem guten Start konnte der deutsche Doppelzweier lange den Italienerinnen Paroli bieten. Doch auf den letzten 500 Metern sicherte sich Italien die  Goldmedaille vor Deutschland und Polen.

 

 

 

 

 

 

Dies war letztendlich aber ein großer Erfolg für Anja Noske und Lena Müller, die nach dem 6. Platz im Olympia-Finale von London 2012 nun erneut in die internatinale Spitze vorstoßen wollen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Lgw. Vierer o.Stm. mit Jost Schömann-Finck vom RV Saarbrücken  mußte nach dem 3. Platz im Hoffnungslauf    im B-Finale antreten, das  der deutsche  Vierer mit Lars Wichert (Hamburg), Yannik Corinth (Friedrichstadt), Matthas Arnold (Hannover) und Jost Schömann-Finck (RV Saarbrücken)  dann aber gewinnen konnte, also  7. Platz in der Gesamtwertung!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Insgesamt war die EM aus Sicht des DRV  recht erfolgreich verlaufen.

 

 

 

 

 

Erneut Gold gewann der Deutschland Achter. Neben dem Paradeboot holten auf dem Guadalquivir auch die Doppelvierer der Männer und Frauen den EM-Titel.

 

 

 

 

 

Der deutsche Einer-Meister Marcel Hacker hat den Gewinn seines ersten EM-Titels derweil verpasst. Der 36-Jährige vom SC Magdeburg musste sich im Finale in 7:40,75 Minuten dem tschechischen Olympiazweiten Ondrej Synek (7:36,35) deutlich geschlagen geben. Silber gab es auch für die Olympiasechsten Kerstin Hartmann und Marlene Sinnig (Ulm/Krefeld) im Zweier ohne Steuerfrau, den Achter der Frauen.

 

 

 

 

 

 

 

 

jf

 

 

 


zurück