Aktuelles

2 Siege für RV Saarbrücken in Hamburg

 

 

 

Hamburg, den 01./02. Juni 2013

 

 

 

 

 

Die  Internationale Juniorenregatta in Hamburg-Allermöhe  war für die deutschen Juniorenruderer der letzte Prüfstein vor den Deutschen Juniorenmeisterschaften Ende Juni in Köln.

 

 

Zwei Siege konnten dort die Ruderer und Ruderinnen des RV Saarbrücken bei widrigsten Windbedingungen erringen.

 

 

 

 

 

Maren Herrmann (A - Juniorin) gewann ihr Einer-Rennen gegen Kiel, Berlin und Würzburg.

 

 

Malte Duis schaffte aufgrund seiner bisherigen guten  Saisonleistungen den Sprung in

 

 

den Achter. Hier konnte er in Renngemeinschaft mit Ruderern aus Bingen, Frankfurt, München, Eberbach, Ulm und Nürtingen am Sonntagabend einen Sieg gegen drei Achter  aus Nordrhein-Westfalen und Norddeutschland herausfahren. Vielleicht ein gutes Omen für die DJM.

 

 

Weiter gut im Rennen  bei der Medaillenvergabe in Köln  dürfte Eva Brünnen sein, die gegen eine Ruderin aus Großbritannien knapp mit 0,4 sec. unterlag.

 

 

Mit einem weiteren hervorragenden 2. Platz  im Doppelvierer o. Stfr. in Renngemeinschaft mit Köln/Berlin/Düsseldorf unterstrich sie ihre Medaillen-Ambitionen.

 

 

 

 

 

Max Weber und Benny Schütze errangen ebenfalls einen 2. Platz im Leichtgewichts -  Zweier o. Stm. und im Lgw. Achter. Auch diese beiden jungen Saarbrücker können bei der Medaillenvergabe ein Wort mitreden.

 

 

jf

 

 

 


zurück