Aktuelles

Anja Noske im EM-Finale - Jost Schömann-Finck im B-Finale

Licht und Schatten für die Saarbrücker Teilnehmer bei der EM im spanischen Sevilla: Anja Noske ruderte mit einem Vorlaufsieg und einem zweiten Platz im Halbfinale hinter Italien ins morgige A-Finale. Jost Schömann-Finck verpasste mit dem Leichtgewichts-Vierer dagegen das Finale.

Der deutsche Leichtgewichts-Doppelzweier der Frauen ist in diesem Jahr wieder in derselben Besetzung wie im letzten Jahr unterwegs und dies scheint für Lena Müller und Anja Noske ein deutlicher Vorteil zu sein. Konnten Sie bereits gestern ihren Vorlauf dominieren, so lieferten sie sich heute im Halbfinale mit den italienischen Titelverteidigerinnen ein enges Renne in dem sie nur knapp unterlagen (LINK zum Ergebnis). Hier zählt es aber morgen, wenn es um die Medaillen im Finale geht. Im Finale um 12:03Uhr stehen: Deutschland, Italien, Dänemark, Schweden, Polen und Russland.

Jost Schömann-Finck und der neuformierte deutsche Leichtgewichts-Vierer taten sich dagegen deutlich schwerer. Schon im Vorlauf konnte man der Konkurrenz nach guten Start auf der zweiten Streckenhälfte kein Paroli bieten und musste mit deutlichem Rückstand den Gang in den Hoffnungslauf antreten. Hier ging es heute gegen die Mitfavoriten aus Italien und Frankreich. Hier war die deutsche Crew am Start noch gut dabei, aber im Verlauf des Rennens konnten sich die Favoriten von Jost & Co. absetzen und so blieb für die deutsche Mannschaft am Ende nur Rang drei (LINK zum Ergebnis) und damit der Start im B-Finale morgen Vormittag um 10:02Uhr.

(msf)


zurück