Aktuelles

Juniorenregatta München: Sieg für Eva Brünnen

Mit gemischten Resultaten kehrten die Junioren des RV Saarbrücken von der Internationalen Juniorenregatta in München zurück.

Den einzigen Sieg an diesem Wochenende erruderte Eva Brünnen di am Samstag ihr Rennen im Leichtgewichts-Einer gewinnen konnte. In ihrem zweiten Einerrennen am Sonntag musste sie sich dagegen leider einer Ruderin aus Trier geschlagen geben. Dem fügte Eva Brünnen noch zwei vierte Plätze im Doppelvierer hinzu, wo sie mit einer "leichten" Crew bei den Schwergewichten antrat.

Malte Duis und Christoph Beenken hatten sich am Samstag im Vierer-ohne unter Beweis zu stellen, leider gelang ihnen und ihren Partnern nicht der Sprung ins Finale. Am Sonntag starteten die beiden Saarbrücker Junioren dann mit einem Achter aus dem deutschen Südwesten, hier konnten sie im Finale den sechsten Rang belegen.

Ebenfalls bei den männlichen Junioren, aber im Leichtgewichts-Bereich waren Benjamin Schütze und Max Weber am Start, die beiden erreichten am Samstag einen dritten Rang in ihrer Abteilung. Dies beförderte sie am Sonntag in den schnellsten Lauf, hier konnten sie dann Platz vier belegen.

Im Zweier war auch Maren Herrmann mit ihrer neuen Partnerin Louisa Müller Müller unterwegs, das Duo belegt am Samstag den sechsten Platz im Finale und erreichte am Sonntag den fünften Rang.

Alle Ergebnisse der Regatta sind HIER zu finden. In der GALERIE finden sich auch einige Impressionen der Münchner Regatta.

(msf)


zurück