Aktuelles

Jost Schömann-Finck neuseeländischer Meister

Jost Schömann-Finck hat seine Tour in Australien und Neuseeland mit einem ganz besonderen Highlight gekrönt, bei den neuseeländischen Meisterschaften konnte er gegen Weltklasse-Konkurrenz den Leichtgewichts-Einer gewinnen und somit im Land der Top-Kleinbootruderer mit einem dicken Ausrufezeichen auf sich aufmerksam machen und auch den RV Saarbrücken in die neuseeländische Ruderszene bekannt machen. Jost konnte deutlich vor Weltklasse-Ruderern wie dem Olympia-Bronzemedaillengwinner Peter Taylor, der das Rennen 1700m lang anführte, und dem mehrfachen Einer-Weltmeister Duncan Grant siegen. Ein absoluter Fingerzeig in Richtung des kommenden Weltcups in Sydney und in Richtung der nationalen Konkurrenz! Hier das Ergebnis der ersten drei:

1) Jost Schömann-Finck, RV Saarbrücken, 7:13,01min


2) Peter Taylor, Auckland RPC, 7:17,16min


3) Duncan Grant, Central RPC, 7:17,95min

Die kompletten Ergebnisse sind HIER verlinkt, die Rennen von Jost finden Sie über die Suchfunktion auf der rechten Seite. Morgen gilt es wider Daumen zu drücken, denn dann steht für Jost das zweite Rennen an: der "schwere" Einer!

Weitere Infos, Photos, EIndrücke wird es beizeiten von Jost selber unter www.schnellundleicht.com geben. Dort gibt es auch einen Bericht von Jost über seinen Erfolg bei den New South Wales Championships in Penrith am vergangenen Wochenende.

(msf)


zurück