Aktuelles

Jost Schömann-Finck setzt Siegesserie fort - Auch Matthias Schömann-Finck am Wochenende siegreich

Jost Schömann-Finck hat bislang auch während seines Aufenthaltes in Australien seine mit dem DM-Finale im Zweier-ohne begonnene Siegesserie fortsetzen können: Nachdem er im Einteiler von UTS Sydney bei der Taree Summer Regatta sechs von sechs (!) Rennen gewinnen konnte, war er am vergangenen Samstag auch bei der New South Wales Small Boats Regatta in Penrith bei Sydney siegreich. Auf der Olympiastrecke von 2000 konnte er den Leichtgewichts-Einer gewinnen und zusammen mit dem Karlsruher Franz Gravenhorst, der ebenfalls zurzeit in Sydney lebt, auch mit großem Vorsprung den Leichtgewichts-Doppelzweier für sich entscheiden (LINK zu den Ergebnissen).
Diese ersten beiden Regatten in Australien sind also für Jost sehr positiv verlaufen. Richtig spannend wird es in zwei Wochen bei den New South Wales Championships. Hier wird Jost auf die versammelte australische Elite stoßen die dort ihre Ausscheidungen für den ersten Weltcup Ende März austragen wird. Für Spannung ist also gesorgt! Ein weiterer Härtetest wird in der Woche nach dieser Regatta der Abstecher zu den Neuseeländischen Meisterschaften, hier folgt der nächste Formtest auf den Fuß. Ausführlichere Berichte von Jost gibt es immer aktuell unter www.schnellundleicht.com.

Josts älterer Bruder Matthias siegte derweil am vergangenen Samstag ebenfalls: bei der Ergometer-Regatta in Mosbach/ Neckarelz gewann er das Rennen der Leichtgewichte in 6:18,2min und holte sich noch einmal Selbstbewusstsein für seinen geplanten Start bei den inoffiziellen Ergometer-Weltmeisterschaften in Boston in zwei Wochen.
 

(msf)


zurück