Aktuelles

2 Siege und gute Platzierungen beim winterlichen Crosslauf

Der 2. Crosslauf der Saison 2012/13 des Ruderverbandes Rheinland war der vom Creuznacher RV veranstaltete Salinentallauf, der mittlerweile in der Terminplanung des Rudervereins  Saarbrücken seinen festen Platz hat.
12 Ruderinnen und Ruderer von der Kinder- bis zur Mastersklasse  starteten dieses Jahr im schön gelegenen Salinental in Bad Kreuznach. „Chef de Mission“ war Jugendtrainer Carsten Hebenthal.
 
2 Siege, viele  zweite Plätze und weitere gute Platzierungen  waren die Ausbeute.
Bei den 15/16-jährigen B-Juniorinnen lieferten  Henrike Timm mit einem  2.Platz, Tamara Kessler (4). und Svenja Rau (5.) über 4.600 Meter eine starke Leistung ab.
Dies bedeutete für die jungen Saarbrückerinnen den Sieg in der Mannschaftswertung. 
Die A- Juniorin Hanna Fandel (17)  errang mit einer  glänzenden Leistung den 2. Sieg  für den RV Saarbrücken. Für die 5.400 Meter –Strecke benötigte sie 30‘14‘’20  min.
 
Antonio Runco (17)  lief bei den A-Junioren ebenfalls  die 5.400 Meter – Strecke und wurde mit 28‘23‘’20 min Vierter.
Bei den 13/14-jährigen  Jungen errangen Noah Schütze, Dima Kharkovky, und Henry Duis  in der Mannschaftswertung den 2. Platz hinter dem gastgebenden Creuznacher RV.
In der Einzelwertung wurde Noah Schütze  Zweiter, Dima Kharkovky Fünfter und Henry Duis kam auf den 7. Platz.
 
Jan Rau (12) belegte mit 12‘40‘’30 min einen hervorragenden 2.Platz   bei den  Jungen. 
Maike  Rau(13) und Leonie Herrmann (14) kamen bei den Mädchen über die  2000 Meter jeweils auf den 5. Und  6. Platz.
 
Der einzige Masters  aus Saarbrücken,  Jürgen Franzmann, wurde Zweiter  in der Masters-Klasse „F“  (Mindestalter 60 Jahre). Für die  4.600 Meter brauchte er 28‘09‘’30 min.

In der abschließenden  Vereinsstaffel über 4 x 800 Meter wurde die  Mannschaft des RV Saarbrücken mit Noah Schütze, Svenja Rau,  Jürgen Franzmann und Hanna Fandel Dritte hinter den Siegern aus Bernkastel, dem Creuznacher RV und vor dem GTRV Neuwied.
 
jf


zurück