Aktuelles

Großes Saarbrücker Aufgebot beim Nikolaus-Vierer - Zwei Siege

Der Nikolaus-Vierer bei der Mainzer Ruder-Gesellschaft hat sich in den letzten Jahren zu einer der größten Breitensportregatten im Südwesten entwickelt, in diesem Jahr konnte zudem das 25. Jubiläum der Regatta auf der Wachsbleiche gefeiert werden. Hierzu reisten 72 Mannschaften mit zusammengenommen 360 Ruderern an.

Mittendrin im Geschehen waren acht Mannschaften mit Saarbrücker Beteiligung, von denen zwei auch Siege an die Saar entführen konnten. Zum einen war das die Masters A/ B Mannschaft mit Jörg Steiner/ Christian Schmitt/ Andreas Müller/ Roberto Gillen/ Stf. Brigitte Schmitt, die ihr Rennen mit 34sec. Vorsprung gewinnen konnten.

Den zweiten Saarbrücker Sieg fuhren Katrin Martin/ Anna Currin/ Esther Mohr/ Stephanie Hamdan/ Stf. Claudia Heß als Renngemeinschaft RV Saarbrücken/ RV Hellas Offenbach mit 39sec. Vorsprung ein.

Die anderen Saarbrücker Mannschaften belegten drei zweite Plätze (Master Mixed D; Master Männer A; Master Männer B), einen dritten Platz (Master Mixed C) und je einmal die Plätze fünf (Master Mixed B) und sechs (Frauen/ Männer Anfänger Mixed).

HIER der Link zur Ergebnisliste

HIER der Link zur Veranstaltungswebsite mit Photos und Berichten

(msf)


zurück