Aktuelles

Anne Beenken Juniorsportlerin des Jahres im Saarland - Lgw.-Achter dritter bei den Mannschaften

Anne Beenken hat sich die nächste große Ehrung gesichert! Nach der Verleihung des Sporthilfe WerteStipendiums vor zwei Wochen gewann die Doppel-Juniorenweltmeisterin auch die Juniorwertung bei der Wahl zum Saarsportler des Jahres! Im Rahmen der großen Galashow am vergangenen Sonntag wurde die 17jährige Schülerin von LSVS-Präsident Gerd Meyer ausgezeichnet.

Im Rahmen der Mannschaftswertung der Saarsportler-Wahl war auch der Leichtgewichts-Achter, Weltmeister von 2012, nominiert. Hier waren mit Jochen und Martin Kühner sowie Jost und Matthias Schömann-Finck gleich vier Saarbrücker Athleten vertreten. Die Crew wurde von den saarländischen Sportjournalisten auf Platz drei gewählt, es gewannen die Tischtennisspieler des FC Saarbrücken.

Bei den Damen war ebenfalls eine Vertreterin des RV Saarbrücken nominiert worden: Olympiastarterin Anja Noske, ebenfalls eine ehemalige Preisträgerin, belegte in dieser Kategorie den vierten Platz hinter Sprinterin Claudia Nicoleitzik, Marathonläuferin Susanne Hahn und Fußballerin Dzsenifer Maroszan.

HIER finden Sie den Link zum entsprechenden Artikel der Saarbrücker Zeitung

(msf)


zurück