Aktuelles

Masters gewinnen Achter in Würzburg

Der RV Saarbrücken war dieses Jahr nur mit einem kleinen Aufgebot auf der 78. Würzburger  Regatta vertreten. Bei 4 Starts gab es einen Sieg im Achter und  drei 2. Plätze im Vierer.
Den  Masters-Ruderern Otto Schäfer (81), Roland Boettcher (72), Erhard Linsen (69) Hans-Gotthard Ullrich (74) und Steuermann Peter Rüdell  gelang der einzige Saarbrücker Sieg in Renngemeinschaft mit dem Münchner RC  im Gig – Achter der Altersklasse H (MDA 70 Jahre). Die Renngemeinschaft RV Saarbrücken/Münchner RC  absolvierte die 4500 Meter – Strecke von der Schleuse bei Randersacker bis ins Stadtzentrum von Würzburg in 16’52 min.
In den restlichen Rennen wurde der RV Saarbrücken jeweils Zweiter. Die  die o. g. siegreichen Achterruderer mußten sich im Gig-Vierer m. Stm. der Mainzer RG geschlagen geben. Ebenfalls Zweite wurden Esther Mohr, Anna-Maria Currin und Steuerfrau Sybille Rauchheld in Renngemeinschaft mit der Frankfurter RG Germania im Mixed - Doppelvierer  der Altersklasse A (MDA 27 J.) .

(jf)


zurück