Aktuelles

Anne Beenken verteidigt Junioren-Weltmeister-Titel im Einer!

Anne Beenken hat ihr Ziel erreicht und ihren Juniorinnen-Weltmeister-Titel im Einer erfolgreich verteidigt!

War der Sieg in Eton im letzten Jahr eine große Überraschung, so war Anne in diesem jahr nach herausragender Saison die große Favoritin. Aber von Favoritenbürbe merkte man ihr in Plovdiv nichts an! Im Gegenteil, souverän meisterte sie die Vorentscheidungen und ließ dann im großen Finale nichts anbrennen: Sieg mit rund 4sec. Vorsprung! Hinter ihr auf Silber die Ruderin aus Südafrika die es auf den ersten 500m versucht hatte Anne in Bedrängnis zu bringen, aber die Saarbrücker Schülerin ließ sich auf der weiteren Strecke auf kein Geplänkel ein und dominierte den folgenden Rennverlauf (LINK zum Ergebnis). Platz drei dann mit schon fast 9sec. Rückstand (!) an die rumänische Ruderin die diesen Platz das gesamte Rennen über innehatte. Komplettiert wurde das Feld dann von der Weißrussin und der Spanierin. Glückwunsch auch an Annes Trainer, den Saarbrücker Landestrainer Patrik Klein!

Auch www.worldrowing.com würdigt Annes Leistung deutlich, lesen Sie HIER den Artikel über die heutigen Junioren-FInals.

Die großartige Leistung von Anne Beenken krönte eine aus Saarbrücker Sicht sehr erfolgreiche WM, denn bei zwei der drei deutschen Weltmeistertitel waren Mitglieder des RV Saarbrücken beteiligt!

(msf)


zurück