Aktuelles

Anne Beenken gewinnt Viertelfinale - morgen Halbfinale und Finale für den Achter

Anne Beenken hat nach Vorlaufsieg am Donnerstag, heute auch die zweite Runde bei der Junioren-WM im bulgarischen Plovdiv souverän gemeistert. Mit einem Sieg im Viertelfinale erreichte sie das morgige Halbfinale in dem es dann um den Einzug ins große Finale am Sonntag geht!

Vom Start weg versuchte die Dänin der Athletin vom RV Saarbrücken zu folgen, aber schon bei Streckenhälfte war die Deutsche vorbei und ab da konnte sie den Vorsprung auch halten. HIER der Link zum Rennergebnis.

Der Leichtgewichts-Achter ist da schon einen Schritt weiter: am morgigen Samstag steht das Finale an und hier will die Crew um Steuermann Martin Sauer die gute Leistung aus dem Vorlauf unterstreichen und ganz nach vorne rudern. Um 12:10Uhr Ortszeit (11:10Uhr in Deutschland) geht es dann für Matthias Schömann-Finck/ Jost Schömann-Finck/ Martin Kühner/ Jonas Schützeberg/ Christian Hochbruck/ Jochen Kühner/ Bastian Seibt/ Lars Wichert und Martin Sauer gegen Italien, Australien, Polen, China und Japan um WM-Medaillen!

(msf) 


zurück