Aktuelles

Olympia startet - allgemeine Informationen und erste Startlisten

Morgen Abend werden die Spiele der XXX. Olympiade, um einmal den korrekten Namen zu verwenden, in London eröffnet!

Bereits am darauf folgenden Tag, Samstag den 28. Juli beginnen die Ruderwettbewerbe und damit wird es ernst für die Saarbrücker Starter Anja Noske, Jochen Kühner und Martin Kühner. Die beiden letztgenannten müssen mit ihrem Lgw.-Vierer auch gleich am Samstag im Vorlauf antreten und sich der Konkurrenz stellen: Gegner sind gleich schon die beiden Top-Favoriten Großbritannien und Australien sowie das Boot aus Tschechien (LINK zur Startliste). In diesem vier-Boote-Feld gilt es Platz drei zu belegen, um direkt ins Halbfinale einzuziehen.

Am Sonntag beginnt die Regatta dann auch für Anja Noske im Lgw.-Doppelzweier. Sie wird Teilnehmerin einer erweiterten Asien-Meisterschaft sein, denn in ihrem Vorlauf um 11:00Uhr Ortszeit werden neben den Favoritinnen aus China noch Japan, Südkorea und Vietnam am Start liegen (LINK zur Startliste). Ziel muss es hier für Anja und Partnerin Lena Müller (Ulm) sein, unter die ersten zwei zu kommen um direkt ins Halbfinale einzuziehen.

Hier die Links  zu den wichtigsten Infos (Stand 26.07.2012):
- Programm der olympischen Ruderregatta (beachte 1h Zeitverschiebung)
- Programm im Detail (beachte 1h Zeitverschiebung)
- Meldeergebnis der Olympischen Ruderregatta
- Übersicht über Startlisten und Ergebnisse
- London 2012 - Webauftritt der Spiele
- Info-Übersichtsseite von worldrowing.com
- Info-Übersichtsseite von rudern.de u.a. mit Übersicht über die Athleten der einzelnen Bootsklassen
- Übertragungszeiten in Fernsehen/ Internet (f. Deutschland)
- Blog von Jochen & Martin Kühner
- Blog von Jost & Matthias Schömann-Finck

(msf)


zurück