Aktuelles

Saarbrücker Ruderer müssen in Luzern in Hoffnungsläufe

Die Crews mit Saarbrücker Beteiligung hatten heute ihre Vorläufe beim Weltcup in Luzern zu absolvieren. Nina Wengert im zweiten deutschen Frauen-Doppelvierer, Jochen und Martin Kühner im Lgw.-Vierer "Deutschland 1" und Jost und Matthias Schömann-Finck im Lgw.-Vierer "Deutschland 2".

Die Rennverläufe verschlugen schließlich alle drei Boote mit Saarbrücker Beteiligung in die Hoffnungsläufe, wobei der Hoffungslauf der Leichtgewichte am Nachmittag absolviert wurde und von den beiden deutschen Booten auf den Plätzen eins und zwei beendet wurde. Nina Wengert muss dagegen nach einer denkbar knappen Vorlaufniederlage mit 6/100Sekunden gegen Neuseeland morgen um 15:22Uhr antreten. Die beiden Rennen davor werden mit Sicherheit wahre Highlights der Regatta, stellen aber die beiden deutschen Lgw.-Vierer vor schwere Aufgaben: im ersten Halbfinale dieser extrem engen Konkurrenz müssen Jochen und Martin Kühner gemeinsam mit Basti Seibt und Lars Wichert ran, Gegner hier Tschechien, China, Südafrika, Schweiz , Polen. Im zweiten Halbfinale haben sich Matthias und Jost Schömann-Finck gemeinsam mit Yannic Corinth und Lasse Antczak mit den Crews aus Dänemark, Großbritannien, Autralien, Frankreich und Japan auseinanderzusetzen. Dies wird für beide Boote eine ganz große Aufgabe die deutlich Aufschluss geben wird, wie man sich in der internationalen Rangfolge einordnet!
 

Hier noch einmal die wichtigen Links zum Weltcup in Luzern:
- Programmheft des Weltcups
- Meldeergebnis gesamt
- Übersicht über das deutsche Team
- Seite mit Zusammenfassungen, Ergebnissen, Startlisten,...
- Ergebniszusammenfassung vom 25.05.2012
Startliste für den 26.05.2012
- Zeitplan (Stand 25.05.2012)
- Link zu den Live-Ergebnissen
- Link zum Video-Stream der Finals

 

(msf)


zurück