Aktuelles

Drei Siege für Junioren in München

Die Junioren des RV Saarbrücken haben die erste internationale Juniorenregatta des DRV mit Erfolg hinter sich gebracht. Angeführt von Juniorenweltmeisterin Anne Beenken konnten sich einige Saarbrücker VertreterInnen gut in Szene setzen.

Anne Benneken gewann am Samstag den Juniorinnen-Einer überlegen vor einer Ruderin aus Spanien und setze somit ihre Siegesserie in dieser Bootsklasse fort. Am Sonntag ließ sie dem noch einen Sieg im Doppelvierer, gemeinsa mit Tammi Nemstiel/ Imke Fütterer/ Julia Leiding folgen. Das deutsche Quartett konnte die Vertretung des britischen Ruderverbandes auf Distanz halten.

Einen weiteren Sieg steuerten die B-Juniorinnen Eva Brünnen/ Maren Herrmann im heutigen Rennen des Juniorinnen-B-Doppelzweiers zur Bilanz der Truppe von Trainer Patrik Klein bei. Die beiden Athletinnen belegten darüber hinaus am Samstag noch den dritten Platz im Doppelzweier und de Plätze zwei (Eva) und drei (Maren) im Einer. Sowie Platz zwei im gesteuerten Doppelvierer am Sonntag.

Komplettiert wurde das Saarbrücker Aufgebot von Thilo Albrech und Noel Bolz, die beiden Riemenruderer konnten sich mit dem Südwest-Achter den zweiten Platz im heutigen Rennen und gestern mit einer Südwest-Renngemeinschaft mit Heidelberg/ Stuttgart Platz fünf im Vierer-ohne belegen.

In der GALERIE finden Sie einige Bildervon dieser Regatta.

HIER der Link zur kompletten Ergebnis-Liste.

(msf)


zurück