Aktuelles

Deutsche Juniorenmeisterschaften in Duisburg

<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property of non-object in <b>/var/www/web342/html/rudern/index.php</b> on line <b>31</b><br />

DJM 2009
Duisburg, den  27./28. Juni 2009
Zwar konnten auf den deutschen Meisterschaften der U17,U19 und U23 dieses Jahr keine Medaillen gewonnen werden, doch gibt es Hoffnung für die nächsten Jahre.
In einem starken Starterfeld ging Benjamin Heuft im Junior-A 1x an den Start. Nach durchwachsenen Rennen verpasste er aber leider die Finalteilnahme. Jedoch will Benjamin nächstes Jahr bei den U23-Männern erneut angreifen und nach den Sommerferien wieder voll ins Training einsteigen.

Denkbar knapp ging es bei den Leichtgewichts-B-Junioren zu. Nur mit 0,05 Sekunden verpassten Thilo Albrecht und Leon Schütze die Finalteilnahme im Halbfinale. Thilo analysierte später: “Am Start sind wir nicht gut weggekommen, den Rückstand konnten wir leider nicht mehr aufholen”. Dennoch ist der 8.Platz, den die beiden erreicht haben, eine sehr gute Leistung, angesichts des starken Meldefelds von 24 Booten. Für nächstes Jahr wünschen wir Thilo, Leon und den weiteren 3 Leichtgewichten, Simon, Janos und Noel, viel Erfolg!

Knapp war es auch bei der ehemaligen Saarbrücker Rudererin Jenny Schulte, die jetzt in Koblenz trainierend auf einen Platz in der Junioren-Nationalmannschaft gehofft hatte. Auf den letzten 100m wurde ihr und ihren 3 Partnerinnen die Direktnominierung aber leider genommen, zu stark war der Endspurt des NRW-Vierers. Dafür siegte Jenny aber im Frauen Achter deutlich mit über einer Bootslänge.

Die in Saarbrücken ruderernde Carina Bär, für die Heilbronner RC “Schwaben” startend, konnte ihren Einer hingegen gewinnen und sicherte so ihren Startplatz bei der U23 WM im Frauen Einer. Wir wünschen ihr dabei viel Erfolg.

Quelle: www.rcsaar.de


zurück