Aktuelles

Zahlreiche Siege für Saarbrücker Masters-Ruderer in Poznan

Die Delegation der Masters-Ruderer des RV Saarbrücken hat auf dem „WORLD-FISA-MASTERS-CHAMPIONAT“ im polnischen Poznan mit 13 Goldmedaillen äußerst erfolgreich abgeschnitten.
 
Die Regatta gilt auch als inoffizielle Weltmeisterschaft der Masters- Ruderer. Wegen der großen Teilnehmerzahl erstreckten sich die Rennen auf dem Maltasee über vier Tage.
Einer der erfolgreichsten Ruderer war wiederum Otto Schäfer, mit 79 Jahren auch der älteste Saarbrücker Teilnehmer, der 4 Goldmedaillen (im Vierer m. Stm. Vierer o. Stm. Doppelvierer o. Stm. und Achter) in den Altersklassen der über 70-jährigen gewann.
 
In den Altersklassen (Mindestalter 50 und 55) waren Frank Schütze, Gerald Hürter und Karsten Bach mehrfach im siegreichen Boot vertreten. Alle drei gewannen gemeinsam im Achter der Alterklasse D (50 Jahre) und noch mehrere Rennen im Vierer m. Stm. und Vierer o. Stm. Insgesamt sammelten in dieser Klasse  Gerald Hürter  4, Frank Schütze und Karsten Bach jeweils 3 Goldmedaillen.
 
Der jüngste Masters - Ruderer Roberto Gillen startete im Einer. In der Altersklasse A (MA 27 Jahre) fuhr er die schnellste Zeit aller Teilnehmer.
 
 
(jf)


zurück