Aktuelles

WM 2011 beendet - Anja Noske fünfte im B-Finale

Die WM 2011 in Bled ist Geschichte und für die Saabrücker Athleten ist sie alles andere als gut gelaufen: keine A-Final-Teilnahme und keine Medaillen für die erfolgsverwöhnten Athleten von der Saar. Als Minimalziel wurden immerhin zwei Olympia-Startplätze errudert und es ist zu hoffen, dass die Ergebnisse vom Bleder See ein "Weckruf" für die Olympiavorbereitung sind damit wieder der Anschluss zur Weltspitze hergestellt werden kann.

Trauriger Abschluss der WM war aus Saarbrücker Sicht der fünfte Platz von Anja Noske und Marie-Louise Dräger im B-Finale des Lgw.-Frauendoppelzweier. Die beiden DRV-Athletinnen konnten zu Beginn des Rennens an der Spitze mitmischen und hatten den zweiten Platz der die direkte Olympia-Qualifikation bedeutet hätte im Visier. Auf der zweiten Streckenhälfte zeigten sich aber wieder wie gestern im Halbfinale Probleme beim deutschen Duo und die beiden wurden hinter China, Dänemark, Niederlande und Italien fünfte und sind somit elfte in der Gesamtabrechnung dieser Bootsklasse (LINK zum Ergebnis). Ein trauriges Ergebbnis für Anja nach dem herausragenden zweiten Platz im Vorjahr.

In den kommenden Wochen gilt es nun für die Ruderer von der Saar die WM-Ergebnisse zu verarbeiten und zu analysieren, damit sich die in den letzten Jahren erarbeiteten Ergebnisse wieder in Reichwete kommen können. 

(msf)


zurück