Aktuelles

Auch Anja Noske verpasst A-Finale - morgen Kampf um Olympia-Quali

Nach Nina Wengert und dem SaarlandVierer ist es auch Anja Noske nicht gelungen in das Finalrennen der diesjährigen WM in Bled einzuziehen. Gemeinsam mit Marie-Luoise Dräger (Rostock) musste sich die Saarbrückerin im Halbfinale mit Platz 5 zufrieden geben nachdem sie lange Zeit vorne mitmischen konnten. Letztendlich mussten sie aber dann doch Australien, Canada, den USA und den Niederlanden den Vortritt lassen (LINK zum Ergebnis). Damit muss auch Anja morgen den undankbaren Gang ins B-Finale antreten und hier um die Olympia-Qualifikation kämpfen, Platz zwei ist Pflicht für die beiden Deutschen wollen sie sich den Umweg über die Nachqualifikation im kommenden Jahr ersparen. Die Gegner morgen um 11:33Uhr werden Dänemark, die Niederlande, China, Italien und Belgien sein. Eine ganz schwere Aufgabe die Anja und Marie da zu lösen haben. Daumen drücken ist angesagt!

Wie man diese Aufgabenstellung lösen kann, zeigte heute im B-Finale Nina Wengert. Geminsam mit Carina Bär (Heilbronn) blendete sie die Enttäsuchung im gestrigen Halbfinale aus und die beiden fuhren vom Start weg in de Spitzenposition des "kleinen Finals" im Frauen-Doppelzweier. Auf dieser Position konnten sie sich bis ins Ziel behaupten und somit den Quotenplatz für Deutschland unter Dach und Fach bringen (LINK zum Ergebnis).

(msf)


zurück