Aktuelles

Auch Anja Noske unter den besten zwölf

Auch Anja Noske hat es im Lgw.-Frauen-Doppelzweier gemeinsam mit Partnerin Marie-Louise Dräger (Rostock) unter die Top-12 geschafft und steht somit im Halbfinale am Samstag.

Die beiden Deutschen gingen das Rennen heute aggressiv an um sich gleich ein Polster auf Platz drei zu schaffen der das Ausscheiden bedeutet hätte. Letztlich konnten ihnen nur die Neuseeländerinnen folgen, wohingegen die Polinnen Platz drei besetzten ohne aber in Schlagweite zu Platz eins oder zwei zu kommen. Die Neuseeländerinnen zogen dann ab der Streckenhälfte an Anja und Marie vorbei und konnten sich etwas Luft auf die Deutschen verschaffen, aber diese konnten weiter die Polinnen deutlich auf Distanz halten. Im Ziel siegten dann die Neuseeländerinnen mit 5,62sec. Vorsprung vor Deutschland. Die Polinnen folgten mit Respektabstand von rund 8sec. auf Platz drei (LINK zum Ergebnis). Somit hat Anja mit ihren Saarbrücker VereinskollegInnen Nina Wengert, Jost und Matthias Schömann-Finck und Jochen und Martin Kühner gleichgezogen und steht in der Runde der letzten zwölf.

Hier muss sich morgen um 11:43Uhr der SaarlandVierer von Trainer Uwe Bender beweisen. Zu erwarten ist hier ein absoluter Knüller, denn Jost und Matthias Schömann-Finck und Jochen und Martin Kühner müssen sich gegen die drei Medaillengewinner der letzten WM (Großbritannien, Australien und China) sowie gegen Frankreich und Südafrika mindestens auf Platz drei vorkämpfen um sich einen Platz im A-Finale zu sichern.

(msf)


zurück