Aktuelles

Auch Anja Noske muss in den Hoffnungslauf

Nach dem Leichtgewichts-Vierer muss auch der Leichtgewichts-Frauen-Doppelzweier als zweites Saarbrücker Boot im Hoffnungslauf bei der WM in Bled antreten. Anja Noske und Marie-Louise Dräger gelang es nicht per Vorlaufsieg den direkten Einzug ins Halbfinale sicherzustellen. Die beiden konnten sich zwar im Rennverlauf als erste Verfolger zwar an die vom Start weg führenden Kanadierinnen heranarbeiten aber nicht gleichziehen. Im letzten Rennviertel kamen sogar noch die Belgierinnen auf und konnten noch an Noske/ Dräger vorbeiziehen. Es blieb für das deutsche Duo Platz 3 im Vorlauf mit 6,16sec. hinter den Kanadierinnen und 4,11sec. hinter den Belgierinnen (LINK zum Ergebnis). Damit müssen sich die beiden Deutschen am Mittwoch im Hoffnungslauf wieder der Konkurrenz stellen und dort zweite werden.

Gleiche Aufgabenstellung hat morgen um 11:44Uhr bereits der SaarlandVierer vor sich, als Gegner haben die Schömann-Finck- und Kühner-Brüder Polen, Japan, Spanien und die Niederlande. Können die vier ihre Qualitäten morgen in die Waagschale werfen, sollte dies eine enge aber lösbare Aufgabe sein.

HIER finden Sie noch die neueste Version des Zeitplans. 

(msf)


zurück