Aktuelles

Meldeergebnis der WM veröffentlicht

Es wird ernst für die sechs Saarbrücker A-Kader-Athleten und Bundestrainer Uwe Bender, der Weltruderverband hat heute das Meldeergebnis für die Weltmeisterschaft in Bled (28.08.-04.09.2011) veröffentlicht. Wie zu erwarten ist das Meldeergebnis insgesamt sehr umfangreich ausgefallen, da sich natürlich viele Nationen neben WM-Medaillen auch noch die Olympiastartplätze für 2012 sichern wollen. Im einzelnen sehen die Meldefelder für die Saarbrücker Akteure wie folgt aus:

Anja Noske/ Marie Louise Dräger (RV Saarbrücken/ Olympischer RC Rostock) im Leichtgewichts-Frauen-Doppelzweier: 25 Gegner (LINK zum Meldeergebnis)

Nina Wengert/ Carina Bär (RV Saarbrücken/ Heilbronner RG Schwaben) im Frauen-Doppelzweier: 18 Gegner (LINK zum Meldeergebnis)

Jost Schömann-Finck/ Matthias Schömann-Finck/ Jochen Kühner/ Martin Kühner (RV Saarbrücken) im Leichtgewichts-Männer-Vierer: 23 Gegner (LINK zum Meldeergebnis)

Alle drei Boote mit Saarbrücker Beteiligung haben also starke Meldefelder, man darf gespannt sein wie sich die verschiedenen Rennen entwickeln werden!

Die Vorbereitung der Boote läuft bislang im letzten Trainingslager in Ratzeburg weitgehend nach Plan. Allerdings hatten die Athleten und Trainer in der letzten Woche unter dem miesen Wetter zu leiden, von den Saarbrücker Athleten sind aber alle gesund und munter geblieben so dass man sich hierdurch nicht hat aus dem Konzept bringen lassen! In der verbleibenden knappen Woche bis zur Anreise wird in Ratzeburg von allen noch an der Schnelligkeit gearbeitet um dann bestens vorbereitet in Bled um Olympiaplätze und Medaillen mitkämpfen zu können!

(msf)


zurück