Aktuelles

Doppelschlag durch Tobi Franzmann! 2 U23-DM-Titel!

<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property of non-object in <b>/var/www/web342/html/rudern/index.php</b> on line <b>31</b><br />

Tobias Franzmann hat heute Nachmittag zwei deutsche U23-Titel nach Saarbrücken geholt!

Gemeinsam mit Morten Noske, Yannick Corinth und Lasse Antczack wurde er seiner Favoritenrolle im Lgw. Vierer gerecht. Vom Start  an ließ die Renngemeinschaft aus Saarbrücken/ Hamburg/ Friedrichstadt nichts anbrennen. Mit dem sehr guten Worldcup-Ergebnis vom letzten Wochenende im Rücken setzten sich die vier Ruderer von beginn an von ihren drei Gegnern ab und gewannen schließlich souverän mit 8,5sec Vorsprung vor einer hessischen Renngemeinschaft (ERGEBNIS). Dies dürfte für Tobias & Co. nun das Ticket für die U23-WM in Amsterdam im kommenden Monat sein! Saarbrücken gratuliert und drückt gleichzeitig schon die Daumen! Nicht unerwähnt sollen die anderen Saarbrücker Teilnehmer in diesem Rennen bleiben, der Junior-Vierer von Landestrainer Patrik Klein war ebenfalls mit von der Partie, die vier Jungs mussten ind er höheren Altersklasse aber etwas Lehrgeld zahlen und belegten den vierten Rang. Der Höhepunkt für Simon Oettinger, Janos Funk, Thilo Albrech und Leon Schütze ist aber das morgige DM-Finale, hier hoffen wir dass die vier ihre bislang blütenweiße Weste reinhalten können!

Der zweite Schlag von Tobias Franzmann & Co. war dann der Legw.-Achter, hier setzte er sich gemeinsam mit seinen Viererkameraden sowie Patrick Pild, Daniel Freistedt, Philipp Birkner, Christoph Herpel und Steuermann P. Burkhard ebenfalls von Beginn an an die Spitze, dieses Rennen war zwar insgesamt enger als der Vierer, aber auch hier ging die Renngemeinschaft mit Saarbrücker Beteiligung mit 3,5sec. Vorsprung als Sieger hervor (ERGEBNIS). Herzlichen Glückwunsch auch zu dieser Leistung! 

Einen Doppelerfolg wie Tobias Franzmann schaffte auch der in Saarbrücken trainierende Christian Hochbruck, sowohl im Lgw. Doppelzweier (ERGEBNIS) wie Lgw. Doppelvierer (ERGEBNIS) konnte er eine Goldmedaille gewinnen und sich im Lgw. Doppelzweier gemeinsam mit Partner Matthias Arnold (Hannover) für die U23-WM qualifizieren!

Als weitere Saarbrücker Teilnehmerin war Maya Schütze mit ihrer Mannheimer Partnerin im Lgw. Frauen-Doppelzweier bei der U23-DM am Start, die beiden konnten als Teilnehmerinnen des jüngsten U23-Jahrgangs im Feld der fünf Boote einen vierteln Platz belegen (ERGEBNIS).

Soweit die Saarbücker Ergebnisse des ersten Tage sder Deutschen Jahrgangsmeisterschaften. Morgen gibt es die Finals der U19 und U17, hier haben Patrik Klein und Miriam Weikert weitere heiße Eisen im Feuer um Medaillen! Die Rennen können über einen LIVE-TICKER des Veranstalters direkt im Netz mitverfolgt werden!

(msf)  


zurück