Aktuelles

Nach harten Kämpfen leider B-Finale und Platz 5

Der heutige Samstag brachte beim Weltcup in München für uns Saarbrücker Ruderer nicht die gewünschten bzw. erhofften Ergebnisse.

Zunächst mussten sich Jochen und Martin gemeinsam mit Basti Seibt und Lars Wichert im Vierer im Halbfinale behaupten. Hier legten die Dänen mit Altmeister Eskild Ebbesen von Beginn an die Pace sehr hoch, die Niederländer und Italiener konnten hier besser mitgehen als unser Vierer. Auf der Strecke konnte sich das deutsche Boote wieder herankämpfen, aber die auf dem ersten Teilstück aufgerissene Lücke war zu groß geworden und am Ende blieb der Crew von Trainer Uwe Bender der rettende dritte Platz um 1,6sec. verwehrt (LINK zum Ergebnis). Sehr bitter für die vier Ruderer, aber wir hoffen auf eine souveräne Vorstellung im morgigen B-Finale um 9:42Uhr gegen GBR2, CHN1, CHN2, POL und DEN2.

Jost und Matthias dagegen standen nach Vorlaufsieg gestern als Mitfavoriten schon im Finale am heutigen Nachmittag. Leider kamen die beiden nicht so souverän und geschmeidig vom Start los wie gestern und so war man von Beginn an immer leicht in der Defensive. Mit hohem Einsatz und Kampf konnten sich die beiden über die Strecke knapp auf Platz 3 halten, aber zum Endspurt hin waren vielleicht schon einige Körner zuviel verbraucht, so dass neben den souveränen Tschechen auch die Briten, Italiener und Serben noch ihre Bugbälle nach vorne bringen konnten (LINK zum Ergebnis). Am Ende fehlten so 1,01 sec. zur Bronzemedaille. Schade, schade,...

(Quelle: www.saarlandvierer.com / www.schnellundleicht.com)


zurück