Aktuelles

Erster Tag DM: Gold für SchöFis - Franzmann Vierter - Wengert Siebte

Der erste Tag des Deutschen Meisterschaftsruderns in Brandenburg hat dem RV Saarbrücken einen Titel im Lgw.-Mäner-Zweier eingebracht und darüberhinaus zwei sehr gute Platzierungen.

Matthias und Jost Schömann-Finck konnten erwartungsgemäß den Lgw.-Männer-Zweier auf dem Beetzsee gewinnen. Souverän fuhren sie mit einer starken Zeit von 6:37,47min über die Ziellinie und ließen Konkurrenz nur auf dem ersten Streckenviertel zu. Zweite wurde die Hamburg/ Fridrichstädter Kombination Lasse Antczak/ Yannick Corinth, Dritte wurden Bretting/ Ertmer (Berlin/ Düsseldorf). Sehr erfreulich war dann der vierte Platz für den Saarbrücker U23-Ruderer Tobias Franzmann! Er konnte sich gemeinsam mit Partner Morten Noske den vierten Platz in Schlagweite zu Platz 3 sichern. Damit ist Tobi zunächst im zweitschnellsten Senior-B-Boot, mal schauen was das wert sein wird! (LINK zum Ergebnis)

Im Frauen-Einer konnte sich leider nur eine der Saarbrücker Starterinne einen Platzierung errudern. Katharina Weingart musste trotz Vorlaufsieg nach dem Zwischenlauf abmelden. Nina Wengert dagegen konnte ihre Chance nutzen und sich im B-Finale auf den ersten Platz rudern. Mit Platz sieben in der Gesamtabrechnung erhielt sie weiter ihre Chancen auf einen Platz in der Nationalmannschaft. (LINK zum Ergebnis)

Am morgigen zweiten Tag der Deutschen Meisterschaften stehen die Mittel- und Großboote auf dem Programm. Hier werden dann zu den bisher genannten noch Jochen und Martin Kühner (Lgw. 8+ und Lgw. 4-) sowie Anja Noske (Lgw. 2x) eingreifen. Hier erhofft sichdie Saarbrücker Delegation dann noch weitere Titel und Medaillen in den Achtern, (Doppel-) Vierern, und Doppelzweiern.

(msf)


zurück